Fakultät Architektur und Bauingenieurwesen

Studentische Hilfskräfte gesucht

Studentische Hilfskräfte gesucht (28.08.2024)

Unser Lehrstuhl sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei studentische Hilfskräfte mit einer Arbeitszeit von jeweils 8 Std./ Woche:

1. Ein Hiwi (m, w, d) für die Unterstützung im Rahmen des Forschungsprojekts „Kreislaufwirtschaft von Dämmung“ (z. B. Übernehmen von Recherchearbeiten,    Mithilfe bei Versuchen)
  2. Ein Hiwi (m, w, d) als Unterstützung im neuen TGA-Labor (z. B. Unterstützung bei der Vorbereitung der Lehrveranstaltungen sowie bei den Vorträgen für die Kooperationspartner, Mithilfe bei Versuchen im Labor im Rahmen der Lehre)

In beiden Fällen umfasst der genannte Aufgabenbereich auch die Erstellung von Zeichnungen sowie allgemeine Arbeiten am Lehrstuhl.

Wenn Sie über Microsoft Office-Kenntnisse verfügen und grundlegende Kenntnisse im Bereich der Bauphysik bzw. der Gebäudetechnik besitzen, haben Sie gute Voraussetzungen für eine erfolgreiche Bewerbung.

Sollte Ihr Interesse geweckt sein, so senden Sie bitte eine E-Mail mit Ihren Unterlagen (formloses Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Nachweis Ihrer Kenntnisse sowie einen aktuellen ECTS-Leistungsnachweis/ Campus Portal) als eine pdf an:
sekretariat.bp-tga.abtu-dortmundde

Bitte denken Sie daran, bei der Bewerbung ihren favorisierten Aufgabenbereich mitanzugeben.